Sprungziele

Die Wohngeldstelle des Amtes Mitteldithmarschen informiert:

  • Aktuelle Nachrichten
  • Amt Mitteldithmarschen
Amtsverwaltung Roggenstraße 14 in Meldorf
Amt Mitteldithmarschen

Anträge auf Wohngeld - KiTa

Allgemeine Informationen zur Antragstellung (Flyer)

Weiterhin möchten wir Sie auf die Erklärung zum Datenschutz hinweisen.
 

Die Anträge auf Wohngeld finden Sie hier:

•    Mieter -                Mietzuschuss
•    Eigentümer –        Lastenzuschuss
•    Heimbewohner -    Mietzuschuss

Wichtiger Hinweis:

Aufgrund der rasant gestiegenen Anzahl der Wohngeldanträge ist derzeit mit verlängerten Bearbeitungszeiten zu rechnen. Dies gilt für alle vollständigen Anträge, die bei der Wohngeldstelle des Amtes Mitteldithmarschen tatsächlich eingegangen sind und alle erforderlichen Nachweise dem Antrag beigefügt wurden.

Bei einem nicht vollständigen Antrag auf Wohngeld werden Sie schriftlich über die fehlenden Unterlagen informiert. Von Sachstandsanfragen bitten wir daher abzusehen. Wir werden uns so schnell es geht um Ihr Anliegen kümmern. Es ist von Vorteil, wenn immer eine Telefonnummer (Festnetz, Handy) für Nachfragen angegeben wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Abgabe Ihres Antrages auf Wohngeld:

•    Persönliche Vorsprache nur mit Termin, den Sie telefonisch oder schriftlich (z.B. per E-Mail: wohngeld@mitteldithmarschen.de ) mit den zuständigen Mitarbeiter*innen vereinbaren können

•    Per Post oder persönlicher Einwurf in den Briefkasten am Amtsgebäude, Roggenstraße 14, 25704 Meldorf oder in Bahnhofstraße 23, 25767 Albersdorf.

 

Sollten Sie einen Antrag auf Ermäßigung der KiTa – Gebühren stellen, hier finden Sie die Formulare:
Antrag auf Ermäßigung der KiTa-Gebühren und
Bescheinigung der KiTa

Weitere Informationen zur Bundes-Informations-Kampagne "Wohngeld-Plus - Sorgenfreier Wohnen" erhalten Sie hier:
- Erklärvideo bei youtube
- Flyer in leichter Sprache
- Fremdsprachen:

 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.